Heute ist ja schon Karfreitag , also der Freitag vor Ostern.
So langsam wird es Zeit das ich auch noch vom Osterbrunnen und dem Osterbrunnenfest schreibe.

Am letzten Freitag den 27. März 2015 wurde der Osterbrunnen im Rahmen einer kleinen Feierstunde fertiggestellt und den Thalheimer Bürgern übergeben.
Die Osterbrunnentradition besteht in Thalheim schon seit 2009. Das ist jetzt zwar noch keine lange Tradition aber eine sehr schöne.

Osterbrunnen und Osterhase beim Osterbrunnenfest 2015

Osterbrunnen und Osterhase beim Osterbrunnenfest 2015

2009 wurde der erste Thalheimer Osterbrunnen im Rahmen der 825 Jahrfeier von Thalheimer Kindern mit bunt bemalten Ostereiern geschmückt.
Die Tradition des Osterbrunnes hat Thalheim von seiner fränkischen Partnergemeinde Markt Roßtal übernommen. In der frankischen Schweiz hat der Osterbrunnen scho eine lange Tradition.

Da Organisation der Umsetzung des Osterbrunnens von der Thalheimer Arbeitsgruppe Stadtmarketing übernommen wurde hielt unter anderem auch der Vorstand der Arbeitsgruppe Stadtmarketing Michael Weißbach eine nette Rede.

Osterbrunnen 2015 Infoflyer Download

Die Arbeitsgruppe Stadtmarketing hat auch zum Thalheimer Osterbrunnen einen Infoflyer ausgelegt.
Diesen Infoflyer habe ich eingescannt.
osterbrunnenfest-flyer-thalheim-erzgebrige2015

Info Flyer zum Thalheimer Osterbrunnen 2015

Info Flyer zum Thalheimer Osterbrunnen 2015

Wenn ihr mögt dann könnt ihr den Flyer der als PDF Datei vorliegt herunterladen.

Die Datei des Flyeers ist ca. 2 MB groß:


Hier klicken zum Osterbrunnen Flyer Download


Ich habe vom Osterbrunnenfest am Freitag ein paar Fotos gemacht und auch einen kleinen 9 Minuten Video Clip.

Die von den Kindern bemalten Ostereier

Die von den Kindern bemalten Ostereier

Osterbrunnen Hinweistafel

Osterbrunnen Hinweistafel

Viel Spaß beim anschauen.
Wenn ihr noch weitere Infos zum Tahlheimer Osterbrunnen habt oder einfach so einen Kommentar schreiben wollt dann nutzt doch bitte das Kommentarformular am Ende der Seite.

Ich wünsche schöne fröhliche Ostern

Lothar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.