Hallo liebe Leser meines Thalheim Erzgebirge Blogs,
heute am 28.08.2016 bei herrlichstem Sommerwetter wurde das Sommerfest in der Neukirchner Villa in Thalheim abgehalten.

Plakat mit dem Programm vom Sommerfest in der Thalheimer Neukirchner Villa

Plakat mit dem Programm vom Sommerfest in der Thalheimer Neukirchner Villa

Ich selber bin so gegen 15 Uhr dort angekommen um ein bisschen der Musik zu lauschen und mir ein kleines Bierchen zu gönnen.

Michael Barth & Swingfreunde beim Neukirchner Villa Sommerfest.

Als ich bei der Neukirchner Villa ankam spielte gerade die Jazzband „Michael Barth & Swingfreunde“ auf.

Michael Barth & Swingfreunde beim Sommerfest 2016 der Neukirchner Villa

Michael Barth & Swingfreunde beim Sommerfest 2016 der Neukirchner Villa

Ich habe es mir auch gleich nicht nehmen lassen zwei der Stücke die die Band spielte mit meiner Kamera aufzunehmen.

Wer also nicht zum Sommerfest in der Neukirchner Villa in diesem Jahr zugegen sein konnte dem sollen zumindest die Musik ein Augen- und Ohrenschmaus sein.

Der Stadtchor Thalheim beim Neukirchner Villa Sommerfest.

Neben Michael Barth & Swingfreunde spielten auch der Thalheimer Stadtchor Lieder zum Mitsingen.

Der Stadtchor Thalheim beim Sommerfest in der Neukirchner Villa

Der Stadtchor Thalheim beim Sommerfest in der Neukirchner Villa

Unter anderem „Hab meinen Wagen vollgeladen“
Bei dem Lied gab es auch eine neue bisher unbekannte Strophe.

Schaut und hört es euch einfach mal an.

Der Stadtchor Thalheim hat das Sommerfest auch zum Anlass genommen langjährige aktive Mitglieder zu ehren.
Ein singendes Mitglied wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Es wurden aber auch die neuen Mitglieder offiziell im Stadtchor willkommen geheißen.

Im Treppenhaus der Neukirchner Villa

Ich habe den Anlass des Sommerfestes auch zur Gelegenheit genutzt mal wieder das beeindruckende Treppenhaus der Neukirchner Villa in Thalheim anzuschauen und ein paar Fotos und einen Videoclip zu machen.

Bei der Neukirchner Villa handelt es sich um die Villa des Thalheimer Strumpffabrikanten Bruno Neukirchner.

Die Villa war der Wohnsitz der Familie Neukircher dessen Strumpffabrik gleich nebenan ansässig war.

Die Villa wurde 1902 in der kurzen Zeit des Jugendstils errichtet.

Ein Teil der Neukirchner Villa von aussen

Ein Teil der Neukirchner Villa von aussen

oberes Stockwerk im Treppenhaus der Neukirchner Villa

oberes Stockwerk im Treppenhaus der Neukirchner Villa

Gemälde im Treppenhaus der Neukirchner Villa

Gemälde im Treppenhaus der Neukirchner Villa

Essen und trinken beim Sommerfest

Was wäre ein Sommerfest ohne Spreis und Trank und so gab es auch beim Neukirchner Villa Sommerfest reichlich zu essen und zu trinken, was groß und klein sehr mundete.

Ich freue mich schon auf das nächste Sommerfest.

Aber da es in der Neukirchner Villa auch über das Jahr hinweg verschiedene Veranstaltungen gibt wird es wohl nicht bis zum nächsten Sommerfest dauern bis ich mal wieder reinschaue.

Viele Grüße
Lothar

P.s Über Kommentare hier und Verlinkungen bei Facebook und anderen Seiten würde ich mich freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.