Hallo liebe Thalheimer und Freunde der Stadt,

am Samstag war sonniges Wetter und dieses habe ich dazu genutzt um mal zur Baustelle des neuen Rewe Supermarktes zu fahren um mit den Fortschritt der Baumaßnahme anzusehen und für meinen Thalheim Erzgebirge Youtube Kanal in einem kurzen Clip festzuhalten.

Beim neuen Rewe Supermarkt handelt es sich um ein Green Building bei dem unter anderem nur leicht zu recycelnde Baumaterialien zum Einsatz kommen.

So sieht die Baustelle am Rewe Markt Juli 2017 aus.

Für alle die sich dafür interessieren was das Rewe Grenn Building genau beinhaltet kann auf der von REWE zur Verfügung gestellten PDF Datei –>Download<– nachgelesen werden.

Dort findet man auch Bilder. die zeigen wie der Markt dann auch von innen aussehen wird.

Freut ihr auch schon auf die Eröffnung des Marktes der Ende 2017 eröffnet werden soll? Ich schon denn aktuell ist die Einkaufssituation in Thalheim für viele auch ältere Bürger nicht so schön.

Über Kommentare freue ich mich.

Grüße
Lothar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.